Joseph Flury

>> zurück

lic. iur., Rechtsanwalt, Konsulent

Joseph Flury von Beromünster und Stans wurde 1961 geboren. Nach Abschluss einer kaufmännischen Versicherungslehre bei der Winterthur-Versicherung erlangte 1989 er das höhere Wirtschaftsdiplom am Kaufmännischen Lehrinstitut (KLZ) in Zürich. 2003 schloss er an der juristischen Fakultät der Universität Freiburg i.Ue. mit dem Lizentiat ab. Nach einem Anwaltspraktikum erwarb er 2005 im Kanton Luzern das Anwaltspatent.

Joseph Flury weist weitreichende und mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Versicherungsbranche auf. So war er tätig in der Schadenabteilung der Winterthur-Versicherung, im Rechtsdienst der Winterthur- sowie ARAG-Rechtsschutz, in der Direktionsschadenabteilung der La Suisse Versicherungen, als Leiter des Schadenzentrums Zentralschweiz der La Suisse Versicherungen, als Schadenleiter und als Direktionsschadeninspektor bei der SIZ Schadeninspektorat Zürich AG und SSS Schaden Service Schweiz AG sowie auch bei der SUVA in Zürich.

Von 2006 bis 2016 war er Partner in einem Luzerner Anwaltsbüro. Seit Sommer 2016 ist Joseph Flury Partner bei HOERNER Ι FLURY in Luzern.

Joseph Flury ist seit 2007 als Konsulent für die Advokatur Campanile tätig insbesondere im Bereich des Privatversicherungs- und Sozialversicherungsrechts sowie im Haftpflichtrecht.

Joseph Flury spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.

Kontakt: joseph.flury@fnclaw.ch